Ist die Permalinkstruktur wichtig?

Die Permalinkstruktur ist wichtigSofern einem ein gutes Ranking wichtig ist, dann lässt sich diese Frage ganz einfach mit einem Ja beantworten.

Eine gute Struktur ist für Suchmaschinen deshalb so wichtig, die da diese in der URL Keywords erkennen können. Hier ein Beispiel damit jeder weiß was ich meine:

“www.domainname.endung/?postnummer100″

Das wäre jetzt das perfekte Beispiel für eine schlechte Permalinkstruktur. Jeder wird wohl in der Lage sein zu erkennen, dass man in so einer URL kein Schlüsselbegriff sehen kann. Somit werden Suchmaschinen dazu ebenfalls nicht in der Lage sein. Aus diesem Grund wäre eine bessere Linkstruktur folgende:

“www.domainname.endung/Artikelname”

oder auch

“www.domainname.endung/Kategorie/Artikelname”

Webmaster, die kein WordPress verwenden, sondern statische HTML Seiten verwenden, werden wohl keine Probleme mit ihrer Permalinkstruktur haben. Für diejenigen die WordPress benutzen und ihre Struktur ändern wollen, die können das in den  “Einstellungen” unter “Permalinks” machen.

Mein Fazit ist, dass es unbedingt wichtig ist, die Permalinkstruktur so zu ändern, dass man das Thema direkt in der URL erkennen kann, da dies einen großen Vorteil bietet, da Suchmaschinen in der URL die Keywords erkennen und man somit viel einfacher für bestimmte Keywords ranken kann. Zudem kann man sich als Besucher ebenfalls an der URL orientieren, denn dort kann man oft erkennen, auf war für Seiten man sich aufhält, es ensteht somit Vertrauen.

Dieser Artikel wurde von Seo Design verfasst.

Share on Twitter
This entry was posted in SEO and tagged , . Bookmark the permalink.

Eine Antwort auf : Ist die Permalinkstruktur wichtig?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


sechs × = 48

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <pre lang="" line="" escaped="">